31. August 2009

Und immer wieder... Sonnenblumen!



Sonnenblumen. Botschafterinnen des Sommers und der guten Laune.

Groß und aufrecht stehen sie da. Der Sommerwind, der mitunter recht heftig über die Felder bläst, kann ihnen nichts anhaben - sie wiegen sich einfach mit dem Rhytmus der Böen und haben ihren Spaß dabei.



Das satte Gelb ihrer Blütenblätter, der kräftige Stamm, die großen Blätter vermitteln ein Gefühl der Freude. Ich glaube, die Sonnenblume steht für alle Mütter dieser Welt - sie steht fest verankert, ist trotzdem beweglich, und sie strahlt Wärme und Zuversicht aus. Kleine Ranken dürfen sich an ihr fest halten und mit ihrer Hilfe empor wachsen.

Das Schönste an ihr aber ist, dass sie ihren Kopf hoch erhoben trägt und ihr schönes Gesicht der Sonne zu wendet. Es scheint, als gäbe es nichts, was sie erschüttern kann.


1 Kommentar:

  1. Hallo,
    ja, genauso habe ich das auch empfunden als ich meinen wunderschönen Sonnenblumenstrauss geschenkt bekam. Schau Dir die Bilder an und lass Dir ein bißchen sattes Gelb in den Tag leuchten. Liebe Grüsse Myriam

    AntwortenLöschen