4. Oktober 2009

Hallo Herbst!

So, es ist so weit: Der Herbst ist da!

Gestern hat es noch sommerlich ausgesehen. Die Sonne hat warm gescheint, die Luft war warm und angenehm. Ab und zu gab es einen Windstoß, der ein paar wenige Blätter von den Bäumen gepustet hat. Nix Ernstes :o)

Wir haben einen kleinen Ausflug gemacht. Erst ging es zur Burg Stettenfels. Die liegt in der Nähe von Heilbronn, im Schwäbischen. Da haben wir gleich zwei Brautpaare getroffen und uns über jede Menge Rosen gefreut. Anschließend haben wir uns das historische Zentrum von Schiller's Geburtsstadt Marbach angeschaut.



Heute war es anders: Schon der Morgen war gar nicht einladend, gar nicht hell, gar nicht blau-weiß. Der Vormittag hat uns ganz schön was geblasen - ich musste sogar meine Kräutertöpfe in Sicherheit bringen, weil der starke Wind sie sonst womöglich samt dem Topf vom Balkon gepustet hätte. Wahrscheinlich muss ich bald sowieso alle meine Pflanzen ins Haus holen, aber es ist jeden Herbst das Gleiche: Ich mag mich nicht trennen, weil sie halt doch noch so schön blühen.


Wie lange wird es dauern, bis die verbliebenen Blätter sich bunt färben? Eine Woche? Zwei? Wenige Tage? Ich bin gespannt! Auf jeden Fall freu ich mich auf meinen ersten Laub-Raschel-Spaziergang!

Kommentare:

  1. hi, happy sunday!!
    thanks to follow me!!

    hugs from italy
    elisabetta

    AntwortenLöschen
  2. Hi Petra,
    wenn Du den Herbst gerne magst, wäre doch die tolle Aktion von Katinka sicher auch was für Dich? LG Myriam

    AntwortenLöschen
  3. hallo myriam,

    danke für die info! hab gleich mal ne mail losgeschickt :o)

    lg zurück,
    petra

    AntwortenLöschen
  4. WOW, das sind wunderschöne Fotos! *schwelg*
    Du, ich habe deine Reisealbum-Frage beantwortet:
    http://melles-world.blogspot.com/2009/10/die-versprochenen-antworten.html

    GLG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melanie,

    vielen herzlichen Dank! Demnächst werd ich ne Gelegenheit haben, sowas auch mal zu probieren, freu mich schon!

    GLG zurück,
    Petra

    AntwortenLöschen