11. Februar 2010

Katzenwinter

Wir haben (nach einer grauen dunklen Tauwetterwoche) wieder Schnee!

Unsere Flora wollte sich das heute morgen unbedingt mal wieder aus der Nähe ansehen und hat meine Wohnungslüftungsrunde genutz, um sich neugierig auf den Balkon zu schleichen. Natürlich hat sie sich kalte Füße geholt und ihren Entschluss gleich bedauert. Jetzt sitzt sie wieder auf ihrem Lieblingsplatz auf dem warmen Fensterbrett im Wohnzimmer. Von da aus schaut sie aus sicherer Entfernung zu, wie die anderen Katzen durch den Schnee stapfen :o) Früher hat sie das auch gemacht, aber jetzt ist sie eine betagte Dame, immerhin wird sie dieses Jahr 18, und da befinden sich Lieblingsplätze in Heizungsnähe.

Kommentare:

  1. Huhu Du Liebe,
    also Du bist schon auf die Wichtelliste gehüpft. Regeln sind ganz einfach. Wir lassen das offen bis zum 15.02.2010, dann ziehen meine kleinen Wichtel die einzelnen Wichtelpärchen und dann hat man 7 Tage Zeit sich seinen Wichtel mals os zu begucken - denn man ihn, sie noch nicht kennt und sich was nettes zu überlegen und dann sollte ohne Stress ein "Paket Frühling" auf den Weg gebracht werden, dessen materieller Wert aber 10 E nicht übersteigen sollte. Gut gewisse Dinge sind mit Geld nicht zu bezahlen, und wenn man gerade ein tolles Buch oder oder oder aus hat und jemandem eine Freude machen will, oder wenn etwas selbstgemacht hat egal wie auch immer. Wenn ale ihr ok gegeben haben und sich wichtelbereit fühlen, dann gehen viele fröhliche Päckies auf die Reise und hoffentlich sind hinterher alle ein bißchen glücklicher. GLG Myriam

    AntwortenLöschen
  2. Deine Flora ist ja eine ganz Süße :-)

    Meine Beiden sind 6 und (fast) 2 Jahre alt. Auch sie suchen die Wärme. Ist nichts mit Balkon :-)

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. è bellissimo!!!
    anche io ho un gatto...tutto nero!
    un abbraccio dalla Toscana
    Franca

    AntwortenLöschen