14. Juli 2011

Kunsthandwerkermarkt

Neulich war ich auf dem Kunsthandwerkermarkt in Marbach (Kreis Ludwigsburg). Dieser Markt findet jährlich im Juni statt. Man findet hier vorwiegend Töpfer, und es ist jedesmal wieder eine Freude zu sehen, wie kreativ die Handwerker sind. Jeder Töpfer hat seine ganz eigene Art, die Dinge herzustellen. Tasse ist eben nicht gleich Tasse :o)

Was mir am meisten gefallen hat, und was ich jedes Jahr wieder ehrfürchtig betrachte, sind die großen Tische mit den großen gebrannten Kacheln. Diese Farbenpracht ist unglaublich, und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es gar nicht so einfach ist, die Kacheln so zu brennen, dass man sie für solche Tische benutzen kann. Meinen Lieblings-Kachel-Tisch siehst Du in der Mitte. Die Keramikpilze und die filigranen Keramikblümchen haben mir so gut gefallen, dass ich sie wenigstens fotografisch fest halten wollte.

Ich möchte auch wieder töpfern, beschließe ich beim Marktbesuch, werde mir diese schöne Tatigkeit aber für den Herbst aufheben. Überhaupt ist so ein Bummel über den Kunsthandwerkermarkt Inspiration pur! Und wenn das Wetter dann noch so schön ist, wie es an diesem Tag war, dann ist es einfach perfekt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen