21. Juli 2011

Sommer - schon wieder, immernoch. oder eher zufällig?

Gut, ich gebe es zu: Gestern war ich doch ein wenig negativ drauf, daher auch der Anfall von Ironie. Es ist jetzt nach 14 Uhr, und der Himmel ist zwar nicht mehr sonnig, aber immer noch hell, wenn auch bewölkt. Gestern hieß es ja noch, dass wir uns auch heute auf ausgiebige Regenfälle gefasst machen müssten.

Der Morgen war sehr sonnig. Ich war aufgrund mehrerer Termine unterwegs, und als ich beim Gärtner vorbei kam, habe ich mir kurzerhand selbst etwas geschenkt: Eine kleine apricotfarbene Verbene und etwas für meinen Balkon-Kräutergarten. Zum einen ganz profane Petersilie, dann Schnittsellerie (schon etwas ausgefallener), und dann habe ich mir erstmalig Pimpernelle gekauft. Die hat mich wirklich umgehauen - ich hatte noch nie Pimpernelle unter meinen Kräutern, wohl auch, weil der hiesige Baumarkt sowas nicht im Programm hat, und dieser Duft erinnert mich an... ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass er in mir höchstes Wohlbefinden auslöst :o)))

Jo, der Himmel zieht sich zu. Von mir aus. Ich pflanze meine Kräuterchen ein, und später besuche ich den Lieblingssohn in seiner neuen Wohnung. Für den Abend liegt hier schon eine kleine Stickarbeit, die auf Vervollständigung wartet, könnte aber auch sein, dass ich mich entschließe, doch lieber meinen Schmöker weiter zu lesen.

Hach :o)

Kommentare:

  1. Huhu Du Liebe,
    das hört sich ja alles doch wieder sehr positiv an *lach* - ist aber auch echt schwer bei derartigem Sommerwetter ständig die gute Laune hochzuhalten! Was schmökerst Du denn gerade? Ich hab wieder fleißig einiges ausgekriegt und gleich den Bücher-Tauschblog gefüttert. Auf daß auch die anderen Regen-Druchtränkten wieder neues Lesefutter kriegen. Tolles Wochenende Huggibuzzels Myriam

    AntwortenLöschen
  2. Nochmal Huhu,
    .... hört sich doch genial an. Abends im Bett kann und will ich definitif auch keine "scherverdauliche" Lesekost mehr zu mir nehmen. Da kommt so ein netter rosaroter Roman doch gerade recht.... und ich stell mich jetzt schon mal zum tauschen an *lach*. Wenn Du also durch bist ... flugs rüber auf dem Büchertausch-Blog und geschaut ob bei meinem was für die dabei ist als "Futternachschub".
    Sonnenstrahlegrüße - endlich wieder Myriam

    AntwortenLöschen