6. Oktober 2011

Herbst - und nun?

So, das war's. Nach einem kühlen und nassen Sommer hatte sich das schöne Wetter nun doch noch gezeigt, aber jetzt wird es definitiv Herbst, und die Zeit des locker-leichten-ohne-Strümpfe-ohne-Schuh ist endgültig vorbei.

Es gibt ein paar einfache Tricks, um sich das Sommergefühl noch eine Weile zu erhalten:

 Täglich raus an die frische Luft!
Wer wenigstens eine halbe Stunde täglich spazieren geht, tankt nicht nur Sauerstoff, sondern auch Licht, und das sogar an wolkigen Tagen. Das Tageslicht hilft dem Körper, das wichtige Vitamin D zu bilden, und zwar nicht nur im Sommer. Schlechte Stimmung im Herbst liegt oft am nicht erfüllten Lichtbedürfnis des Körpers, und dem kann entgegen gewirkt werden, indem man raus geht. Auch zuhause kannst du einiges tun, um für mehr Licht zu sorgen, und Kerzen im Haus sorgen außerdem für eine heimelige Stimmung.

Mit Düften an den Sommer erinnern
Warum nicht mal nach dem Duschen, anstatt zur Bodylotion, zur Sonnencreme greifen? Crem deine Arme mit Sonnencreme ein, und du hast bei jeder Bewegung einen deiner persönlichen Sommerdüfte  in der Nase. Bestimmt fallen dir noch mehr Düfte ein, mit denen du schöne Erinnerungen wecken kannst.

Desktophintergrund mit deinen Urlaubsfotos
Bastle dir eine Collage mit deinen schönsten Urlaubsfotos und erstelle dir damit einen neuen Desktophintergrund. So hast du deine schönsten Sommererinnerungen vor Augen.

 Urlaubsplanungen
Vorfreude ist die schönste Freude, und sie hält auch am längsten an! Deshalb kannst du dir jetzt schon Gedanken machen, wohin dich die nächste Reise führen wird. Es muss ja nicht gleich der nächste Sommerurlaub sein, der da geplant wird. Eine Städtereise, ein verlängertes Wochenende, macht auch viel Spaß und hebt die Stimmung.

Mädelsabend
Klar, das ist immer schön :o) Lässt sich gut organisieren, geteilte Freude ist doppelte Freude. Ladet euch gegenseitig zum Quassel-/Video-/Schlemmerabend ein und genießt den tollen Abend. Lausche den Urlaubserinnerungen der anderen und gib, wenn du magst, deine liebsten Urlaubserinnerungen zum Besten.

Wenn die Laune so gut ist, dann darf auch der Herbst kommen. Der Oktober gibt nochmal alles, bevor der graue November Einzug hält - hol dir die leuchtenden Farben des Herbstes ins Haus und erfreue dich dran!




Natürlich tragen auch viele kleine Urlaubsmitbringsel dazu bei, in Erinnerungen zu schwelgen und somit, die guten Sommergefühle herbei zu rufen. Wer mag, kann an meinen teil haben und bei meinem > Gewinnspiel < mitmachen - ich verlose in meinem Kreativblog drei Souvenirs aus Bella Italia! Mitmachen kann jeder, und beim Gewinnspiel gerätst du außerdem auf meinen Reiseblog und findest dort ganz viele Geschichten und Fotos vom Sommer, vom Reisen und vom Urlaub.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen