1. Dezember 2011

Foto und Gedicht

Ein weiteres meiner Fotos hat Renate Tank zu einem Gedicht inspiriert, das ist eine freudige Überraschung am Morgen!


KLAGELIED
Ein braunes Blatt
hatte es sehr satt:
Für was bin ich noch nütze!?
Den Efeu schmückt
sein pralles Grün
und meine Schönheit ist dahin!
Drum kauf ich mir ein neues Kleid
mit echter Schweizer Spitze!

© Renate Tank
30.11.2011

Kommentare:

  1. Das Foto ist toll, ein Gedicht ist auch immer nett. Obwohl ich jetzt mit Lyrik nicht so richtig viel anfangen kann.
    Dir einen lieben Gruß
    Sunstorm

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Petra!

    Ein wirklich schönes Foto, auch wenn es dafür eiiiiisige Temperaturen benötigt. ;-)

    Ich wollte dir noch sagen, dass dein Päckchen bei mir angekommen ist und ich mir sehr freue! War das toll so etwas im Postkasten zu finden. ^___^
    Jetzt muss ich es nur noch schaffen, meine Katze dort reinzupacken um ein Foto zu machen. (Ich kann aber nichts versprechen!) ;-)

    Liebe Grüße und vielen Dank!
    Christina

    AntwortenLöschen