10. Februar 2012

Fastnacht in Franken

Ja, ich geb's ja zu, ich mag die fünfte Jahreszeit! Normalerweise schau ich gerne die Prunksitzung in Kölle, ich mag die frechen Jecken und ihre deftigen Reden. Aber am allerfrechsten sind jedes Jahr die Narren, die offensichtlich gar nicht so bekannt sind, nämlich die lieben Franken :o) 

Wer mal reinschauen mag (und den Dialekt versteht): Heute Abend um 19 Uhr im Bayerischen Fernsehen. Die Politiker bekommen schon vorm Nockherberg ordentlich ihr Fett weg und müssen auch noch gute Mine zum bösen Spiel machen.

Mein persönlicher Favorit: Die Altneihäuser Feierwehrkabell'n aus der Oberpfalz - vornedran Norbert Neugierg, der mit seinem oberpfälzer Charme so richtig vom Leder zieht.


(Foto: Webseite der Altneihauser Feierwehrkapell'n)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen