1. März 2012

Meteorologischer Frühlingsanfang

Heute beginnt der Frühling. Naja, erstmal "nur" meteorologisch, aber das ist doch schon mal was. 

Am Sonntag habe ich mir mal den Stand der Dinge im Ludwigsburger Schlosspark, dem so genannten "Blühenden Barock", angesehen. Doch, man sieht schn was :o) Überall drängen Schneegköckchen und Krokusse ans Licht, dann gibt es da noch kleine gelbe Blümchen, die wie Buschwindröschen ausschauen, aber eben gelb sind, vielleicht weiß ja jemand von euch, wie die heißen. In der Morgendämmerung hört man jetzt schon die Amseln singen, und ihr Gesang ist für mich einer der schönsten Vorboten!

Habt einen schönen Tag, genießt den 1. März und freut euch auf den Frühling! Und wenn ihr das Ludwigsburger Schloss mal besuchen wollt: Noch bis zum 15. März sind die Dauerkarten zum vergünstigten Preis erhältlich!


Kommentare:

  1. Hallo, ja ich freue mich auch schon wieder auf den Märchengarten und die schönen Blumen.
    Bist Du auch am 17ten am Stoffmarkt?
    GGLG
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja logisch bin ich auf dem Stoffmarkt, sowas kann ich mir doch nicht entgehen lassen ;o)))

      Löschen
  2. Schön endlich mal wieder von Dir zu lesen. Ich hoffe es geht Dir so gut, wie es sich liest?
    LG Sunstorm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ja, danke, mir geht es gut :o) Dir auch?

      Manchmal fällt mir absolut nichts ein, was ich hier posten könnte... aber wenn du mehr von mir lesen möchtest, dann schau doch mal in meinen anderen Blog: http://mammablu.schnick-und-schnack.de/

      LG
      Petra

      Löschen